Fager Maria - Baucher
Beschreibung
Alleskönner Maria - nun auch als Baucher
Maria ist besonders geeignet für Pferde, die
- bisher bei jedem anderen Gebiss unzufrieden waren
- auf einer oder beiden Seiten steif sind
- nach unten oder oben gegen das Gebiss drücken
- nicht an das Gebiss herantreten möchten
Maria hat alles. Eine 100% glatte Oberfläche auch um die Fugen. Ein sehr angenehmes Gebiss. Marias Gelenke werden niemals gegen die Seiten des Gaumens drücken oder ungleichmäßigen Druck auf die Laden ausüben. Ein sehr komfortables Gebiss, das sich auf natürliche Weise um die Zunge formt.Maria hat die Anoblast ™ -Technik von Fager und ist damit das haltbarste und hochwertigste Titan-Gebiss auf dem Markt! Die graue Farbe kommt natürlich durch den Prozess. Fager achtet beim Design der Gebisse besonders auf den Balance-Punkt. Deshalb sind die Gebisse horizontal immer (fast) gerade. Denn sonst ist der Balance-Punkt zu weit vorne.
Titan bietet deinem Pferd auf vielen verschiedenen Weisen einen hohen Komfort. Es ist ein unglaubliches Material und fühlt sich wärmer an, wodurch es vor allem im Winter ein wohligeres Gefühl gibt als andere Materialien. Es ist zudem schadstofffrei, hypoallergen und sehr robust. Im Vergleich zu anderen Materialien auf dem Markt ist Titan geschmacksneutral. Zudem zeigt es eine höhere Akzeptanz bei den Pferden als andere Materialien. Die Ringe sind aus rostfreiem Stahl hergestellt.
Bauchergebisse sind zu bevorzugen, wenn das Pferd Probleme mit Wunden in den Maulwinkeln oder Abnutzungen an den Prämolaren hat (P2). Das Gebiss wird diese Stellen von ständigem Druck befreien und dem Pferd helfen, sich zu entspannen. Das Maria Baucher liegt durch die festen Ringe ruhig, ist aber trotzdem flexibel, da es doppelt gebrochen ist.
Maria ist auf manchen Turnieren zugelassen. Hier siehst du auf welchen genau.
GRÖSSE/ DICKE/ RINGDURCHMESSER
095mm/ 12mm/ 60mm
105mm / 12mm/ 60mm
115mm / 12mm/ 60mm
125mm / 14mm/ 60mm
135mm / 14mm/ 60mm
145mm/ 14mm/ 60mm